Die Gemeinden St. Andreas und St. Franziskus

Monatliches Archiv für: August, 2015

Sommerfreizeit der JuLeis 2015

Pünktlich zu den Sommerferien gab es auch dieses Jahr wieder die alljährliche Sommerfreizeit. 29 Kinder im Alter von 9 – 14 Jahren und 7 Jugendleiter (+2 Kochfrauen) machten vom 31.7.2015 bis zum 8.8.2015, in dem St. Franziskus Jugendhaus, das kleine Dörfchen Achdorf bei Donaueschingen unsicher. Weiterlesen »

Ausflug nach Straßburg des Kirchenchors von St. Andreas Orschel-Hagen

Es war soweit! Pünktlich um 07:00 Uhr am 01. August 2015 sollte die Abfahrt nach Straßburg sein. Die Sängerinnen und Sänger sowie der Chorleiter des Kirchenchors der St.-Andreas-Kirche Orschel-Hagen hatten schon vor vielen Wochen diesen Ausflug geplant. „Wir freuen uns drauf“, “hoffentlich ist das Wetter schön, es sollte nur nicht regnen“, das waren einige Kommentare. Weiterlesen »

Gottesdienstzeiten

Samstag, 13. Januar 2018

17.30 Uhr Ökum. Friedensgebet, Marktplatz Pliezhausen

18.00 Uhr Vorabendmesse, St. Andreas

Sonntag, 14. Januar 2018 – 2. Sonntag im Jahreskreis

09.00 Uhr Eucharistiefeier, St. Franziskus

10.30 Uhr Ökum. Gottesdienst und Kinderkirche, Auftakt ökum. Reihe, St. Andreas

10.30 Uhr Eucharistiefeier und Kinderkirche, St. Gebhard

Dienstag, 16. Januar 2018

10.00 Uhr Andacht, Seniorenzentrum Oferdingen

Mittwoch, 17. Januar 2018

17.00 Uhr Rosenkranz, St. Andreas

17.30 Uhr Eucharistiefeier, St. Andreas

Donnerstag, 18. Januar 2018

18.30 Uhr Rosenkranz, St. Franziskus

19.00 Uhr Eucharistiefeier, St. Franziskus

Freitag, 19. Januar 2018

08.30 Uhr Rosenkranz, St. Andreas

08.45 Uhr Eucharistiefeier, St. Andreas

anschl. Eucharistische Anbetung

Samstag, 20. Januar 2018

18.00 Uhr Vorabendmesse, Kath. Gemeindehaus, Walddorfhäslach

Sonntag, 21. Januar 2018– 3. Sonntag im Jahreskreis

09.00 Uhr Wortgottesfeier, Rappertshofen

09.00 Uhr Eucharistiefeier, St. Franziskus

10.30 Uhr Eucharistiefeier als Familiengottesdienst gestaltet von den                Kommunionkindern und Chörle Cantabilé, St. Andreas

10.30 Uhr Wortgottesfeier, St. Gebhard